Hallo zusammen, in den letzten Wochen bin ich immer wieder auf Diskussionen über KI-gestützte Bildbearbeitung gestoßen. Aus Interesse habe ich mir verschiedene Plattformen angesehen und bin dabei auf https://undress.app/de gestoßen. Eigentlich wollte ich nur verstehen, warum diese Art von Tools momentan so viel Aufmerksamkeit bekommt. Vor ein paar Jahren wirkten solche Anwendungen noch wie technische Experimente, heute scheinen sie deutlich zugänglicher zu sein. Ich habe mich nicht intensiv damit beschäftigt, aber mich würde interessieren, ob jemand hier solche KI-Tools regelmäßig nutzt oder ob die meisten sie nur aus Neugier ausprobieren.
9 Views

Ich nutze selbst keine KI-Bildplattformen, lese aber gerne Diskussionen über neue Technologietrends. Besonders spannend finde ich, wie schnell sich digitale Werkzeuge entwickeln und wie selbstverständlich viele davon inzwischen geworden sind. Vor einigen Jahren waren Themen wie künstliche Intelligenz hauptsächlich etwas für Fachleute, heute begegnet man ihnen fast überall. Beruflich beschäftige ich mich eher mit Netzwerken und IT-Infrastruktur, deshalb habe ich wenig praktische Erfahrung mit solchen Anwendungen. Trotzdem finde ich es interessant zu sehen, welche Technologien aktuell das größte Interesse bei den Nutzern wecken.